Partner vor den Vorhang: systemIQ

Nach einem Jahr der Nutzung und der erfolgreichen Implementierung einiger kundenspezifischer Features haben wir Ivan Matijevic, Geschäftsführer von sytemIQ, zu ARTimer befragt:

Warum haben Sie ARTimer eingeführt?

Der Hauptgrund für die Einführung war die Leistungsverrechnung, da wir die Leistungen für unsere Kunden möglichst unkompliziert erfassen und verrechnen wollten. Die alte Lösung war mühsam im Handling. ARTimer als Web-Anwendung erlaubt einen Zugriff von überall aus und garantiert dabei volle DSGVO-Konformität.

 

Wie nutzen Sie das Upgrade-Modul #01 "Leistungsverrechnung"?

Das Modul Leistungsverrechnung ist in unseren Arbeitsalltag mittlerweile fest integriert. Wir nutzen es in der Technik zur Projektnachverfolgung, erstellen Tätigkeitsnachweise für unsere Kunden und behalten stets den Überblick über aktuelle Projektzeiten und Status. Die Wartungsverträge nutzen wir u.a. für Geräte Managed Services und Software-Lizenzen. Das erlaubt uns einen optimalen Überblick über die Gerätelandschaft unserer Kunden. Über die umfangreichen Filtermöglichkeiten kann auf einen Blick eine Übersicht der zu verrechnenden Tätigkeitsnachweise erstellt werden, so dass auch unser Office profitiert.

 

Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dem ARTimer-Team?

Die Zusammenarbeit mit dem ARTimer-Team gestaltet sich stets unkompliziert, eventuelle Probleme werden rasch gelöst und man ist immer offen für neue Ideen und Wünsche. Inzischen wurden einige Individualanforderungen umgesetzt und durch die laufenden Erweiterungen und Software-Updates sind interessante Features dazukgekommen. Das Produkt entwickelt sich sehr schnell weiter.

 

Welche Vorteile ziehen Sie aus der Nutzung von ARTimer?

Das wichtigste ist sicher, dass wir mit ARTimer eine rechtskonforme Zeiterfassung haben, auf die wir uns verlassen können. Die Teams haben immer einen guten Überblick über bereits geleistete Stunden bzw. noch offene Aufgaben in Projekten. Das vereinfacht auch die Projekt-Abrechnung ungemein.

 

Würden Sie ARTimer weiterempfehlen?

Jederzeit! Wir konnten als IT-Partner bereits einige unserer Kunden, die auf der Suche nach einer zeitgemäßen Zeiterfassungs-Lösung waren, von ARTimer überzeugen und haben inzwischen auch die ersten Projekte umgesetzt.

 

Über systemIQ

Die systemIQ GmbH mit Standorten in Waidhofen/Ybbs und St. Florian ist ein erfolgreicher Anbieter in den Bereichen IT-Beratung und -Betreuung, Managed IT-Services sowie IP-Communications, und genießt vor allem aufgrund der zuverlässigen und unkomplizierten Zusammenarbeit einen hervorragenden Ruf bei den Kunden.

Intelligente Software-Lösungen sind für Geschäftsführer Ivan Matijevic nicht mehr aus dem Unternehmensalltag wegzudenken. Auch aus diesem Grund setzt systemIQ seit einem Jahr auf ARTimer – sowohl als Kunde als auch als Vertriebspartner.