Zeiterfassung – eine Herausforderung für Gemeinden

Gemeinden sind nicht nur Dienstleister für Bürgeranliegen, sondern auch ein wichtiger Arbeitgeber – Löhne und Gehälter zählen zu den größten Posten beim Verwaltungsaufwand. Dabei lastet vor allem auf kleinen und mittleren Kommunen ein hoher Kostendruck.

Gleichzeitig werden die Anforderungen immer komplexer, z.B. ist die rechtskonforme Erfassung von Arbeitszeiten oft problematisch; vor allem bei Verwendung von Stundenzetteln oder Excel-Listen ist die DSGVO-Konformität schwer einzuhalten.

Und obwohl einige Gemeinden über EDV-gestützte Zeiterfassungssysteme verfügen, beschränken sich diese meist auf die reine Aufzeichnung der Anwesenheitszeiten. Aussagen über die Verwendung der Personalressourcen sowie in weiterer Folge über die Kosten bestimmter Leistungen sind damit nicht möglich.


 

ARTimer begleitet Ihre Gemeindeverwaltung mit einer flexiblen Lösung
für Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung:

 

ARTimer kennt die Bedürfnisse von Gemeinden

ARTimer bietet Ihnen eine erprobte Lösung, die schon bei einigen Gemeinden erfolgreich im Einsatz ist!

Mit unserer speziell an Gemeinden anpassbaren Zeiterfassung bieten wir ein flexibles und günstiges Tool an, dass Sie in der Gemeindeverwaltung umfassend unterstützt.

Flexibler geht’s kaum noch

  • Ortsunabhängiges Ein- und Ausstempeln möglich (PC, Tablet als Terminal oder Smartphone)
  • Verschiedene Dienstverträge abbildbar
  • Arbeitszeitmodelle können für jeden Mitarbeiter individuell hinterlegt werden
  • Übersicht über verschiedene Arbeitsbereiche und Standorte (z.B. Kindergarten, Bauhof, Gemeindeamt)

Übersichtlich & Benutzer-freundlich

  • Einfachste Bedienung für alle Benutzer und Mitarbeiter
  • Zeitsalden, Urlaubsstand, Überstunden jederzeit abrufbar
  • Perfekte Übersicht für Abteilungsleiter, Personalstelle und weitere Verantwortliche

Reduktion der Arbeit im Personalbüro

  • Anträge (z.B. Home-Office, Dienstreise) kann jeder Mitarbeiter selbst erstellen
  • Urlaube, Arztbesuche, Behördenwege usw. kann jeder selbst buchen
  • Atteste, Bestätigungen oder auch Fotos von erledigten Arbeiten direkt mit der Foto-App vom Handy zum jeweiligen Antrag/Projekt hochladen

Komfortabel abrechnen

  • Projekte/Abrechnungsbereiche anlegen,
  • Mitarbeiterzeiten und Tätigkeiten auf Projekte buchen und komfortabel abrechnen
  • Gemeindespezifische Zuschläge und Salden werden automatisch berechnet

100% Österreich

Österreichischer geht’s fast nicht: ARTimer wird in Österreich programmiert und weiterentwickelt.

ARTimer ist „Austrian Cloud“-zertifiziert, der Betrieb erfolgt nachweislich ausschließlich in ISO 27001-zertifizierten, österreichischen Rechenzentren. Somit bleiben alle Daten im Land und eine DSGVO-konforme Verarbeitung ist zu 100 % gewährleistet.

Keine Hardware nötig – Software immer aktuell

  • Webbasierte Unternehmenssoftware – immer aktuell
  • Keine Hardware oder teure Server nötig,
  • ARTimer läuft in der Cloud und wird via Smartphone, PC oder ein allgemein zugängliches Tablet bedient
  • Datenschutz hat höchste Priorität und wird von unseren IT-Spezialisten sichergestellt

Der speziell an Gemeinden anpassbare ARTimer ist ein flexibles Tool für die zeitwirtschaftlich komplexen Herausforderungen von Kommunen. Mit ARTimer verfügen Gemeinden über zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten für eine optimierte Geschäftsführung.