FAQ's

  • Warum sollte ich mich für ARTimer entscheiden?

    Warum sollte ich mich für ARTimer entscheiden?

    ARTimer entstand aus der Erkenntnis, dass Standard-Lösungen für manche Anforderungen nicht reichen. Für ARTimer spricht auch, dass Datenschutz höchste Priorität genießt sowie die IT-Sicherheit von Spezialisten sichergestellt wird. Weiters wird auf österreichische Wertschöpfung, Service-Anforderungen und Kooperationen bzw. Partner höchster Wert gelegt.

    Zusätzlich bieten wir in dem Zusammenhang auch ein Netzwerk, um Ihre Unternehmens-Performance zu steigern: Steuerberater, Unternehmensberater und IT-Berater.

  • Wie kann ich ARTimer testen?

    Wie kann ich ARTimer testen?

    Sie können das Basis-Paket „Zeitmanagement & mehr“ für 30 Tage kostenlos testen. Sie gehen durch den Testzugang keinerlei Verpflichtungen ein! Gerne können Sie ARTimer auch mit vollem Funktionsumfang testen. Sprechen Sie uns einfach an.

  • Bleiben meine Daten erhalten, wenn ich mich entscheide ARTimer nach Ende der Testphase weiter zu nutzen?

    Bleiben meine Daten erhalten, wenn ich mich entscheide ARTimer nach Ende der Testphase weiter zu nutzen?

    Ja. Alle bisher angelegten Daten bleiben erhalten und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Testdaten direkt in einen produktiven Account zu migrieren.

  • Wie lange dauert die Einarbeitung in das Tool?

    Wie lange dauert die Einarbeitung in das Tool?

    ARTimer ist in den Grundfunktionen selbsterklärend und rasch anwendbar. Gerne bieten wir Ihnen bei Bedarf maßgeschneiderte Schulungen für Ihre Anwendungsbereiche.

  • Ich habe verschiedene Kollektivverträge abzubilden. Wie kann ich sicher sein, dass ich rechtskonforme Einstellungen treffe?

    Ich habe verschiedene Kollektivverträge abzubilden. Wie kann ich sicher sein, dass ich rechtskonforme Einstellungen treffe?

    Das Implementierungspaket von ARTimer umfasst eine Initialunterstützung bei der Einführung. In Abstimmung mit Experten (Unternehmensberatung, Steuerberatung und WKO) wird der aktuelle Status eingestellt und up-to-date gehalten. Natürlich können wir aber für rechtliche Gegebenheiten keinerlei Haftung übernehmen.

  • Wie kann ich ARTimer bestellen?

    Wie kann ich ARTimer bestellen?

    Bevor Sie ARTimer bestellen, empfehlen wir Ihnen einen unverbindlichen Webcast und danach die 30 Tage Testversion – selbstverständlich kostenlos. Gemeinsam eruieren wir somit Ihren konkreten Bedarf und können Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten.

  • Kann ich ARTimer jederzeit kündigen?

    Kann ich ARTimer jederzeit kündigen?

    Der Vertrag wird auf ein Jahr abgeschlossen und kann mit 3-monatiger Frist gekündigt werden.

  • Kann ich ARTimer mit jedem Browser starten?

    Kann ich ARTimer mit jedem Browser starten?

    ARTimer funktioniert mit allen gängigen Browsern. Wir empfehlen jedoch die Verwendung von Chrome und raten von Internet Explorer ab. 

  • Muss ich etwas auf meinem PC installieren, damit ich ARTimer verwenden kann?

    Muss ich etwas auf meinem PC installieren, damit ich ARTimer verwenden kann?

    Nein. ARTimer ist eine webbasierte Lösung.

  • Für welche Smartphones ist ARTimer geeignet?

    Für welche Smartphones ist ARTimer geeignet?

    ARTimer unterstützt aktuell die mobile Zeiterfassung für das Betriebssystem Android und iOS.

  • Kann ich Zeiten auch über einen Terminal erfassen?

    Kann ich Zeiten auch über einen Terminal erfassen?

    Die ARTimer-APP kann beispielsweise auf einem Abteilungs-Tablet installiert werden und somit auch als Terminal bzw. Stempeluhr verwendet werden. Für externe Terminals oder Stempeluhren gibt es derzeit keine Schnittstelle, auf Wunsch ist die Entwicklung einer solchen jedoch möglich.

  • Gibt es Schnittstellen zu anderen Programmen?

    Gibt es Schnittstellen zu anderen Programmen?

    Es besteht die Möglichkeit Ihre individuellen Anwendungen in ARTimer zu integrieren. Wir raten auch zu einer Vernetzung mit der Buchhaltungssoftware, um den größtmöglichen Mehrwert zu generieren. Derzeit kann der ARTimer an BMD angebunden werden.

  • Wie werden meine Daten gesichert?

    Wie werden meine Daten gesichert?

    Wir übernehmen das Backup Ihrer Daten. Der Betrieb erfolgt ausschließlich in ISO 27001-zertifizierten, österreichischen Rechenzentren. Alle Daten bleiben im Land.

  • Kann jeder meine Daten sehen?

    Kann jeder meine Daten sehen?

    Die Berechtigungen sind durch den Administrator individuell anpassbar. Über das Berechtigungssystem wird definiert, ob eine Person keine Daten, nur eigene Daten, nur eigene Daten und jene der Untergestellten oder alle Daten einsehen kann.