Wer steht eigentlich hinter ARTimer?

Alexander Graf und Jürgen Kolb sind seit 20 Jahren IT-Unternehmer und Gründer (netlogix.at und iqsol.biz). Getrieben nach den besten Lösungen für die IT-Security zu suchen, gründeten sie zu diesem Zweck auch die Firma ART. Sie sollte der Distribution für eigene Sicherheitssoftware dienen – doch es kam wieder einmal anders:

2015 stand Antares-NetlogiX vor dem nächsten Wachstumsschritt der magischen 5 Millionen Umsatzgrenze und merkte, dass die interne Organisation einige Optimierungen erforderte. Das Ziel war, Zettelwirtschaft  und Excelsheets abzuschaffen, sofern die Tabellen über den individuellen Nutzen und Zugriff hinausgehen. Die Unternehmer schauten sich verschiedene Software-Lösungen an, die das Vorhaben stützen sollten. Doch keine genügte annähernd den Grundanforderungen der Zeiterfassung und der täglichen Praxis, geschweige denn konnten sie Anforderungen wie Projektmanagement oder die Verwaltung von Wartungsverträgen oder der Tätigkeitsberichte bedienen.  

 

Dies war der Startschuss für ARTimer. Fünf Jahre später sind wir mit der Software zur Zeiterfassung am Markt, denn auch viele Kunden fanden keine passende Lösung. Mit dem gegenwärtigen Trend der Digitalisierung im KMU-Umfeld liegen wir und unsere Kunden genau richtig. Warum?

  • Es werden für viele Branchen und Firmen individuelle Ansprüche mit einer Standard-Software erfüllt und punktuelle Einzelheiten oder Integrationen angepasst.
  • Intern sind wir natürlich schon viel weiter und entwickeln Module für wichtige Unternehmensbereiche wie Vertriebssteuerung, Partnerbetreuung und das „Chef-Dashboard“ mit den Finanzzahlen.
  • Das Rundherum passt: Eine echt sichere Österreich-Cloud, der Datenschutz ist tip top und der Service/Support voll motiviert.

 

 

Unsere Stärken

Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und regionale Verankerung, die internationale Marktentwicklungen aber genauso zulässt und ermöglicht. 

20 Jahre IT-Erfahrung, jahrelange Software-Entwicklung und perfekte Servicequalität ist unser Alltagsgeschäft. Das Konzernumfeld Ihrer Kunden, Lieferanten und Hersteller ist uns nicht fremd.

Kernkompetenzen im Bereich Datenschutz, IT-Sicherheit und ein gesamtheitliches Denken sind die Grundvoraussetzungen für Erfolg: Software  und IT stehen buchstäblich für Dynamik und Digitalisierung.