Moderne Arbeitszeiterfassung: digital & effizient

Arbeitszeiten ganz einfach erfassen - mit dem ARTimer-Basispaket

Ein modernes Zeiterfassungssystem muss mehr bieten als die schlichte Erfassung von Arbeitszeiten. Mit dem ARTimer-Basispaket erhalten Sie deshalb nicht nur alle wichtigen Standardfunktionen für die Zeiterfassung, inkl. Urlaubs- und Zeitausgleichsanträge.

ARTimer bietet auch umfassende Übersichten und Reporting-Möglichkeiten, einfache und schnelle Genehmigungs-Workflows sowie eine direkte Reisezeit-Erfassung – das erleichtert die Büroorganisation enorm! Berechnen Sie automatisch Spesen und Diäten, pflegen Sie Mitarbeiter- und Telefonlisten und wissen Sie jederzeit, wer verfügbar ist.

Als cloudbasierte Software-Lösung ist ARTimer über jeden Browser aufrufbar - und trotzdem in Österreich zuhause.

 

Arbeitszeiten erfassen - immer & überall

Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten am Smartphone, Laptop, mit der Stempeluhr oder am PC, auch nachträglich in der Monatsübersicht.

  • Erfassung unterschiedlicher Aktivitäten (interne Tätigkeiten, Pausen etc.)
  • Warnung bei ungültigen Eingaben
  • individuelle Arbeitszeitmodelle hinterlegbar
  • tagesaktuelle Übersicht der Stunden
  • automatische Berechnung von Überstunden, Zuschlägen (z. B. Feiertage) etc. 
  • mobil in der App ein- und auschecken.

ARTimer ist flexibel: Alle Auswahlmöglichkeiten sind individuell an Ihr Unternehmen anpassbar.
Arbeitszeitmodelle können für das gesamte Unternehmen oder für jeden Mitarbeiter einzeln hinterlegt werden. 
 


Zeiterfassung und Personalplanung: Dienstpläne erstellen

Ob Kurzarbeits-Phase oder laufende Arbeitseinteilung, mit den ARTimer-Dienstplänen haben Sie alles im Blick.

  • Vorausplanen mit unterschiedlichen Dienst- oder Schichtmodellen
  • Automatisierte Erstellung der wöchentlichen Dienstpläne durch Vorlagen
  • Verknüpfung mit dem Abwesenheitskalender, Warnung im Fall von Konflikten

Sparen Sie Planungsaufwand: Mit den Dienstplänen können Sie Mitarbeiter sinnvoll einplanen und gleichzeitig Abwesenheiten wie beispielsweise Urlaub oder Zeitausgleich berücksichtigen.
 


Moderne Zeiterfassung mit Reporting & Freigaben

Die Zeitverwaltung bietet Ihnen umfassende Übersichten und Auswertungsmöglichkeiten.

  • Export von Monatsberichten der Zeiterfassung zur Weitergabe an die Lohnverrechnung
  • Auswertung und Auslastungsübersicht auf Basis der erfassten Tätigkeitskategorien
  • Übersicht ausständiger Freigaben durch Mitarbeiter und Vorgesetzte (z. B. Urlaubs- und Zeitausgleichsanträge, Tätigkeitsberichte* etc.)

* Tätigkeitsberichte setzt das Paket #01 - Reporting & Verrechnung voraus.

Sie haben den Überblick: Per E-Mail werden Sie über Ihre offenen Aktivitäten informiert (z. B. Freigaben erteilen). Zusätzlich finden Sie alle Aktivitäten in Ihrer Nachrichten-Liste. 
 


Um diese Funktionen können Sie jederzeit erweitern:

Umfassendes Reporting & Verrechnung

Upgrade-Paket #01

Leistungsverrechnung ganz einfach! Erfassen Sie Tätigkeitsberichte direkt über das Basispaket und pflegen Sie Ihre Service- und Wartungslisten.

 

Upgrade-Paket #01

Projekte managen & Ressourcen planen

Upgrade-Paket #02

Alles, was ein Projektmanagement-Tool braucht: Meilensteine, Abhängigkeiten und Statusverfolgung, inkl. Einbindung externer Mitarbeiter.

 

Upgrade-Paket #02

DSGVO-konforme Organisation & mehr

Upgrade - Paket #03

Mitarbeiterunterweisungen DSGVO-konform managen. Nutzen Sie ARTimer als zentrales Umfrage-Tool und binden Sie externe Programme ein.

 

Upgrade-Paket #03