Dienstreise – einfach, schnell, automatisiert

Alte Strukturen und Vorgehensweisen verändern und erneuern sich, die Digitalisierung schreitet ungebrochen voran! Sind in diesen Zeiten Dienstreisen überhaupt gewünscht oder gar notwendig, wo man doch alles schon per Online-Besprechung erledigen kann? Die Antwort ist klar JA!

Gerade jetzt, wo Abstand und Online-Meetings den Alltag bestimmen, legen einige Kunden besonderen Wert auf persönliche Gespräche und Präsentationen. Handwerker und andere Dienstleister können ihre Arbeit ohnehin nicht online erledigen.

Aber wer jeden Tag auf der Straße unterwegs ist, um seine Arbeit zu tun, kennt den Rattenschwanz, den das nach sich zieht. Spesen, reine Tagegelder, Kilometerpauschalen: Handwerker, Monteure oder auch der Außendienst sind von den vielen Zetteln genervt – und die Verrechnung gut beschäftigt. ARTimer macht das Reisen für alle einfacher!

Diese Kundenbesuche gehen einher mit Aufwänden für Anfahrten sowie mit anderen Spesen – mal in kleinerem, mal in größerem Ausmaß! Genügt für Handwerker und Monteure, die mit Firmenfahrzeugen unterwegs sind, bisher oft eine reine Taggeldberechnung auf Basis der Arbeitsstunden, so muss sich die Lohnverrechnung in anderen Bereichen zusätzlich mit der Berechnung von Kilometergeldern, der Auswertung von Verpflegungen, Reisebelegen wie Hotelrechnungen, Kursgebühren oder Flugtickets sowie Projektprovisionen auseinandersetzen. Auch, ob die Dienstreise im Vorfeld genehmigt wurde, ist in vielen Unternehmen ein Punkt, den es seitens der Lohnverrechnung zu beachten gilt.

Für all diese Themen bietet ARTimer schnelle, kundenorientierte Lösungen – einfach und automatisiert!

Vom genehmigungspflichtigen Reiseantrag, der bequem dem entsprechenden Spesenantrag zugeordnet werden kann, über die automatische Berechnung der verschiedenen Kilometergelder je Fahrzeug, der Reduktion von Taggeldern bei gestellter Verpflegung und Verwaltung von Reisebelegen bis zur Abbildung von Provisionen sowie der reinen, automatisierten Taggeldberechnung werden in ARTimer alle Anforderungen rund um Dienstreisen umfassend abgedeckt.

Das macht die Arbeit für alle leichter – und schneller. Denn dank mehr Transparenz und weniger Zettelwirtschaft es können bis zu 85 Prozent der Zeit für die Lohnverrechnung eingespart werden. Wieder einmal eine Win-Win-Situation für alle!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute Reise mit ARTimer!